You are currently viewing Mama lass uns Podcast spielen

Mama lass uns Podcast spielen

Gestern war Vollmond – 05.02.2023 – und da denkste an nix Schlimmes.

Der Jüngste wollte einen Nachmittagsspaziergang an seiner Schule machen und mir das Gelände zeigen. Kee Ding, klar zeig her, wir setzen uns ins Auto und fahren nach Dresden. Da sagt er – los Mama wir spielen Podcast, ich stelle dir Fragen und du musst die beantworten.

Eine der Fragen war – ich habe eine 5 in Mathe geschrieben, muss ich das dem Papa erzählen?

Ähmmmmm ne 5 in Mathe?? Du Zahlenfreak?? 😊 … mein liebes Kind, natürlich erzählst du das dem Papa, was meinst du, wenn er sich deine Noten ansieht und dann erst die 5 bemerkt? Dann ist Polen offen und Papa hat kein Vertrauen mehr zu dir, über Vertrauen haben wir ja schon oft gesprochen…

Wie ich das alles so sage, kommt mir in den Sinn – so ein – Mama – Sohn – Podcast wäre vielleicht wirklich eine nette Idee – dieses Tool nutzen die Jugendlichen sehr gern – ach was sag ich, ich höre auch Podcasts.

Nachdem der Spaziergang beendet war und wir heimfuhren, wollte er das Spiel fortsetzen – möglicherweise nimmt er meine Tipps wirklich ernst – ein himmlisches Gefühl.

Später am Abend führ ich ihn zu seinem Papa, das große Kind war auch mit an Board – der Große wird bald 26. Anschließend machten wir noch einen kleinen Ausflug und kamen ins Quatschen – über Gott und die Welt, über uns – über wie kann man Energien wahrnehmen und und und – da sagt der doch nicht etwa – Mama, wir hätten das ganze Gespräch aufnehmen sollen, das wäre ein super Podcast – ich hab gebrüllt vor Lachen, denn er wusste nicht, dass sein kleiner Bruder am Nachmittag die gleiche Idee hatte.

Am Ende setzte er noch einen drauf und bedankte sich bei mir, dass ich ihn aufgefordert hatte mitzufahren – dieses Gespräch möchte er nicht missen – ich schwebte gleich paar Zentimeter überm Boden, so sehr habe ich mich gefreut.

Letztlich lag ich mit einem breiten Grinsen in meinem Bett und hatte eine selige Vollmondnacht.

Und nun muss ich das Gesagte noch ein wenig in meinem Herzen bewegen und mich reinfühlen – Podcast ja oder nein? Ja und nein? Vielleicht? Vielleicht auch nicht… wenn das jemand liest der Ahnung von Podcasts hat, der kann gern Kontakt zu mir aufnehmen – ick freu mir 😊 ich bin nämlich ein technisches Wunder, ich kann Technik mit meiner puren Anwesenheit aus dem Konzept bringen.

Schreibe einen Kommentar