start

Juhuuuuu – endlich bist Du da und hast zu mir auf meine Webseite gefunden, ich freue mich sehr, Dich hier begrüßen zu dürfen – schau Dich um, schmunzele, werde nachdenklich, fühle Dich wohl, geh in Dich und bewege das Gelesene in Deinem Herzen – wenn Du dich von mir gesehen fühlst, nimm bitte Kontakt zu mir auf – ich freue mich jetzt schon mit Dir arbeiten zu dürfen.

 

Mein Name ist Katharina Barbara Menzel, ich werde als ausgeflippter Individualist oder auch menschlicher Katalysator, als bunt – zu laut, zu leise, als Sonnenschein, sturmerprobt, fröhlich, manchmal traurig, direkt und auf den Punkt, und so vieles mehr von meiner Außenwelt wahrgenommen.

Wir leben in einer Welt, die uns manchmal an unsere Grenzen bringt, die in uns die Hoffnung, auf ein „Alles wird gut“ schwinden lässt. Da sind Berge von vermeintlich unlösbaren Problemen und kleine Fettnäpfe, in die wir immer und immer wieder reinstolpern oder gar mit Anlauf reinspringen. Gefühlt habe ich all das schon (mehrfach) ausprobiert, mein Motto – hinfallen – aufstehen – Krone richten und weiter geht’s…

Und dann sind da noch all die anderen Dinge – das Lachen eines Kindes, unsere zauberschöne Natur und ihre Kraft, Sonnenaufgänge und -Untergänge, des Frühlings frisches Grün und die Ruhe und Sanftheit des Winters, liebevolle Blicke von unseren Tieren, der Duft einer Bäckerei, an der man morgens vorbei geht, ein Buch, was einem kleine und große Offenbarungen schenkt, Musik, Tanzen, Lachen, Gemeinschaft – die vermeintlich kleinen alltäglichen und doch so großen Wunder des Alltags, die unser Leben lebenswert machen.

Und genau dort ist mein Ansatz, Dir Deine ureigene Schönheit zu zeigen. Ich möchte mit Dir in der Dunkelheit Dein Licht anzünden, Dich zum Strahlen bringen und Balance herstellen.

Hierzu triggere und kitzel ich Dich dort, wo es möglicherweise unangenehm werden kann – dies alles tue ich liebevoll und unterstützend – und hole Dich genau dort ab, wo Du jetzt im Leben stehst. Ich habe die Fähigkeit mich sehr gut in Dich und Deine jeweilige Lebenssituation hineinzuversetzen und begleite Dich gern für eine Weile, so dass Du kraftvoll und Selbstbestimmt, voller Freude Deinen Lebensweg beschreiten kannst.

Dazu nutze ich mein Wissen diverser Ausbildungen zur Perönlichkeits – Ent – Faltung und meine Expertise aus meinen recht turbulenten 50 Lebensjahren. Hier findest Du Informationen zu meinen Ausbildungen.

Meine eigene Reise begann vor gut 30 Jahren, ich suchte – wonach wusste ich nicht – und fand – Nichts! Damals war ich jung und erkannte noch nicht, dass alles, was ich brauchte, bereits in mir war – dies war nur versteckt, verschüttet und von Konditionierungen überlagert. Ich begann Stück für Stück Vieles frei zu legen – und mal ehrlich, das Leben sorgt dafür, dass wir uns immer weiter und weiter entwickeln, da ist auch bei mir noch lange nicht Schluss.

Jeder hat die Möglichkeit, jeden Tag ein wenig bunter und freudvoller zu leben als bisher.

Und genau dies ist meine Passion – ich möchte Dich von Herzen ein Stück Deines Entwicklungsprozesses begleiten, Dir eine Stütze in stürmischen Zeiten sein, Dir einen Raum bieten, um sich mit Deinem Können und meinem Wissen ganz neu zu entspannen, um dort Deine neue innere Balance zu finden, um frisch gestärkt in das Abenteuer Leben zu starten.

 

Ich möchte Dir gern zeigen, dass auch Deine Welt eine strahlende wunderbare Welt ist, die Dir Deine ganz persönlichen Wunder jeden Tag offenbaren möchte.

Ich wünsche mir von Herzen, dass Du Deinem Ruf folgst.

 

Voller Freude grüßt Dich

Katharina Barbara Menzel