Auf dieser Seite findest du Gedanken, Begebenheiten und Geschichten, die mein Leben auf besondere Weise geprägt, berührt, umgekrempelt und wieder neu zusammengesetzt haben.

Gern möchte ich euch daran teilhaben lassen – euch berühren, antriggern, wachrütteln, zum Lachen bringen und einladen selbst die Veränderung zu sein nach der Ihr Euch so sehr sehnt.

Ganz im Speziellen möchte ich meinem Leben Hochachtung und Dank zollen, dass es mich immer wieder eingenordet, geführt, begleitet, gerettet und vor allem geliebt hat – um mich zu der werden zu lassen,  die ich heute bin und morgen sein werde.

Klickt zum Lesen auf die Monate…

Februar 2024

Dankbarkeit

Januar 2024

„Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die tatsächlich scheitern.“  Henry Ford

Dezember 2023

Ich habe zu oft auf Situationen geschi..en…

November 2023

Was hat der Kreisverkehr um den Arc de Triomphe in Paris mit Gerechtigkeit und Strafe zu tun?

Oktober 2023

Partnerschaften, Beziehungen, Zusammensein – Liebe -?

September 2023

„Langeweile ist öde… oder doch nicht?“

August 2023

„Neuer Blickwinkel – Trigger sind hässlich verpackte Geschenke“

„Nicht krümelnde Brötchen und andere niedliche Schrullen…“

„Mama lass uns Podcast spielen…“

Juli 2023

„Die Welt ist aus den Fugen geraten – und das ist gut so!“

Juni 2023

„Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder… Matthäues 18,3“

„Ich bin in der Spur“

Mai 2023

„Zufälle – gibt´s? Oder was genau ist ein Zufall?“

„Irre – ich kann die Zeit anhalten!“

„Der Weg ist das Ziel – geschrieben 2018“

April 2023

„Wer genau schreibt hier eigentlich?“

„Der Mut der Verzweiflung“

März 2023

„Düfte können deine Seele berühren“

„Geschenke – ich liebe Geschenke und ich liebe es zu Schenken“

Februar 2023

„Als eines Tages der Wecker klingelte“

„Eine lang gehegte Idee wird zur Realität“